Interview zu ETPs im extraETF Magazin

Im Interview erläutern René Louis Delrieux und Bernhard Wenger (21Shares) die vorteilhaften Eigenschaften dieser besonderen Anlageklasse.
Media

extraETF

Veröffentlichung: Sommer 2022

Vorteile von Krypto-ETPs gegenüber dem Direktkauf

Kryptowährungsbezogene Exchange-Traded Products (ETPs) gewinnen sowohl bei Anlegern als auch bei Banken zunehmend an Akzeptanz. In Deutschland werden derzeit mehr als 150 Krypto-ETPs gehandelt, die sich auf einzelne Coins oder als Strategie- beziehungsweise Basket-Produkte konzentrieren. In einem folgenden Interview erläutern René Louis Delrieux und Bernhard Wenger die positiven Merkmale dieser Produkte und die Beweggründe für die Erweiterung ihres Engagements.

Exchange-Traded Products (ETPs) sind Finanzinstrumente, die an Börsen gehandelt werden und die Wertentwicklung von Vermögenswerten wie Indizes, Rohstoffen oder Kryptowährungen nachbilden. Sie bieten Anlegern eine Möglichkeit, diversifizierte Portfolios auf einfache Weise zu handeln, ähnlich wie Aktien.

Krypto-Exchange-Traded Products (Krypto-ETPs) sind Finanzinstrumente, die an Börsen gehandelt werden und die Wertentwicklung von Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum nachbilden. Sie ermöglichen Anlegern, auf einfache Weise an der Kursentwicklung von Kryptowährungen teilzunehmen, ähnlich wie bei herkömmlichen Exchange-Traded Funds (ETFs).